Mit der Marke beginnt alles

Die Marke ist das Gesicht des Unternehmens

Die Unternehmensidee ist der Kern der Marke und damit die Grundlage für das Corporate Design. Mit dem Markennamen, dem Signet und dem Erscheinungsbild der Marke zeigt das Unternehmen wofür es steht, seine Werte, Ziele und Inhalte. Das Branding visualisiert die Identität des Unternehmens.

Markenname für ein Unternehmen für Building Automation

Eine starke Marke sollte geschaffen werden, das ein Unternehmen visualisiert, das unterschiedliche Produkte zur Gebäudeautomation auf den Markt bringt und vertreibt. Alleinstellungsmerkmal und wichtigstes Element der Produkte ist die Ringsteuerung. Auch bei Unterbrechung des Rings werden die Module zuverlässig gesteuert.

Groob-entec:
ein Start-up für Energie und Technik

Eine Wortverbindungen von Energie und Technik zusammen mit dem Namen des Unternehmensgründers sind Grundlage für Groob-entec. Ein Unternehmen für Planung und Beratung im Energie und Techniksegment ist entstanden. Ein dynamisches, junges und frisches Farb- und Formkonzept weist auf lebendige und saubere Energielösungen der Zukunft hin, welche mit ständig erneuerter Technik umgesetzt werden können.

Erkennen, Verstehen und Agieren im Einklang

Der Umgang mit Informationen und effizientes Informationsmanagement sind das Anliegen des neu gegründeten IT-Beratungsunternehmens. Der Dreiklang aus Information, Intelligence und Innovation steckt im Unternehmensnamen, gemeinsam mit dem engl. Verb "to align", was für "in Einklang bringen" steht. Die Bildmarke verbindet Dynamik mit Einklang, was durch das Farbkonzept unterstützt wird.

ReDesign für ein Spektrum an medizinischen Produkten

Mittelpunkt der Produkte von Spektramed sind Orthesen. Sie legen sich um den Körper, passen sich ihm an und tragen durch Stützen und Halten zum Heilungsprozess bei. Punktuell wirken sie für den Körper so regenerierend.
In der Bildmarke wird der Anfangsbuchstabe zum Symbol für die haltgebende, schienende Hülle. Das dynamische Farbkonzept schafft eine Verbindung mit dem Punkt, der in zahlreichen Kommunikationsmitteln aus ausgleichender, regenerierter Pol, auftaucht.

spektrale

Eine Produktlinie von Spektramed

Die ergoloc ist eine haltgebende Orthese speziell für schwangere Frauen in fortgeschrittener Schwangerschaft. Oft treten durch Hormonveränderungen und die damit verbundene Lockerung der Bänder, Rückenschmerzen im Beckenbereich auf. Die umschließende Orthese, deren Festigkeit individuell eingestellt werden kann, schafft dabei Abhilfe. Sie wird um den Rumpf gelegt und festgezogen, sodass sie sich exakt anpasst. Diesen Prozess zeigt symbolhaft die Bildmarke. In der Dynamik der Farbe bringt sie Ausgleich in der Ruhe des Punktes.

Austausch von Unternehmen unterschiedlicher Struktur, Größe und Aufbau

Wie einzelne Kettenglieder finden sich im Logo symbolisch verschiedene Unternehmen in ganz unterschiedlicher Form und Erscheinung zusammen, lose oder fester zu einem Verbund. Das Unternehmernetzwerk Erkelenz besteht seit 2014 und vereint Unternehmen des Stadtgebietes und der Umgebung unterschiedlichster Branchen zum gegenseitigen Austausch.

Die Persönlichkeitsmarke: Kalle Wassong

Für die Kampagne zur Bürgermeisterwahl in Niederkrüchten entstanden eine Persönlichkeitsmarke, die Grundlage für verschiedene Kommunikationsmittel mit starker persönlicher Identität wird. Kalle Wassong überzeugte mit seiner unabhängigen, bürgernahen und kommunikativen Politik in Niederkrüchten und leitet seither im Gespräch mit den Bürgern, die Stadt durch die Herausforderungen in die Zukunft.

IT-Unternehmen mit Spezialisierung auf das System Murex

Mathematik und IT sind eng verknüpft. Einer der fünf platonischen Körper, der Ikosaeder, fungiert als Symbol für die Einfachheit in der Komplexität. Die mathematische Figur zeigt 20 kongruente, gleichseitige Dreiecke als Seitenflächen. Obwohl der Körper gleichförmig aufgebaut ist, zeigt er zahllose unterschiedliche Erscheinungsbilder in der Bewegung.